6 Gedanken zu “Problem bei IE Sicherheitswarnung und dem Enterprise Manager 11G

  1. Hallo,
    der Befehl funktioniert bei mir nicht. Wenn ich „emtcl getversion“ bekomme ich:
    Oracle Enterprise Manager 11g Database Control Release 11.1.0.7.0
    copyright ……
    Enterprise Manager 11g DB control Version 11.1.0.7.0
    Enterprise Manager 10g Agent Version 10.2.0.4.0

    Gibt es dafür auch eine Möglichkeit, das Zetifikat auf 1024 / 2048 zu setzen?

    • Hallo,
      kommt darauf an was du für einen Fehler hast. Ich glaube aber (ohne es getestet zu haben) das der 11.1 EM keine 2048 Zertifikate konnte und deswegen der Befehl „emctl secure console -self_signed -key_strength 1024“ lautet. Außerdem werden in der von mir beschriebenen MOS Note:1498203.1 von mir werden alle EM Versionen aufgeführt und wie die genaue Umsetzung geht.

      Hoffe ich konnte weiterhelfen.

  2. Ich verstehe das nicht. Das o.g. Kommando führt bei mir nur dazu, dass die Hilfeseite ausgegeben wird. Meine Vermutung war, dass es heißen muss „emctl secure dbconsole -self_signed -key_strength 1024“.
    Die Antwort des Systems hierauf ist:
    Unknown option: self_signed
    Unknown option: key_strength
    Please enter repository password:
    ********
    Ich kenne das „respository Password“ nicht, und die beiden Kommandozeilenoptionen sind offenbar unbekannt oder auch falsch geschrieben oder was weiß ich…?
    emtcl getversion liefert bei mir:
    Enterprise Manager 11g DB Control Version 11.2.0.1.0
    Enterprise Manager 10g Agent Version 10.2.0.4.0
    DBGrid ist bei mir nicht installiert.

    • Hallo,
      der Richtige Befehl zum erstellen des Zertifikates, kann je EM Version unterschiedlich sein.
      MOS Note 1498203.1 zeigt eine Übersicht der Befehle.
      In diesem Fall würde ich raten die Version 11.2.0.1 eventuell zu heben, da dadurch auch eine Menge andere Bugfixes behoben werden.

      Peter

Kommentar verfassen

